Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 20. Dezember 2013

Gewinn: Festmacher - der Kulturkalender für Hamburg

Wie es sich so langsam rumgesprochen haben sollte, bin ich Hamburgerin durch und durch und dieses Blog hier ist inzwischen zum Hamburg Blog mutiert. Hier in Hamburg passieren einfach zu viele schöne Dinge und es gibt so interessante Orte und Veranstaltungen, da muss ich dann einfach hin, um drüber zu berichten. Nun aber muss ich mir nicht einmal mehr die Mühe machen, herauszusuchen wann wo was stattfindet, denn ich habe bei Hamburg Ahoi auf deren Facebook-Seite den Kalender schlechthin gewonnen. 


Den Festmacher - Kulturkalender Hamburg 2014






Ein unglaublich liebevoll gestalteter Kalender, der auf der linken Seite die Woche mit den jeweiligen Eintragungen, was wann los ist, zeigt und auf der rechten Seite kleine Geschichten zu den jeweiligen Ereignissen erzählt. Und da Hamburg bekanntermaßen das Tor zur Welt ist, wird auch ein kleiner Blick "nach draußen" geworfen, da ein kleiner Einleger enthalten ist mit den Veranstaltungen im Hamburger Umland.


Es kommt noch besser: diese Veranstaltungen im Umland sind kleine Aufkleber, die man sich dann in den Festmacher-Kalender einkleben kann, damit man auch diesen Termin nicht vergisst. 

Da ich ja aber gern mein Wissen teile, möchte ich Euch schon heute auf das Wochenende schlechthin hinweisen:

Am Freitag, 27. Juni beginnt das Duckstein-Festival auf der Fleetinsel (bis zum 6. Juli).

Am Freitag, 27. Juni beginnen die Harley Days (bis 29. Juni)

Am Sonnabend, 28. Juni ist der Schlagermove

Da ich in diesem Jahr den Schlagermove ausgelassen habe, werde ich 2014 aber bestimmt wieder mitsingen und die Sause vom Hügel über den Landungsbrücken aus beobachten.

Kalender sind sowieso meine Leidenschaft. Ich liebe es, da durchzublättern und wenn dann noch interessante kleine Geschichten enthalten sind, umso besser. Wenn Ihr nun neidisch seid und diesen Kalender auch haben wollt: diesen bekommt Ihr sicherlich in den Buchhandlungen oder zur Not auch online. 






Kommentare:

  1. ach, der ist ja wirklich toll! auf den schlagermove stehe ich zwar nicht so sehr, aber ich werde heute mal ausschau halten, ob ich diesen kalender noch irgendwo ergattern kann.. liebe grüße, anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anja, da ist bestimmt jede Menge für dich dabei. Es gibt ja in Hamburg zum Glück mehr als nur den Schlagermove. Bei der Gelegenheit: schöne Fotos, die du heute auf deinem Blog über den weihnachtlichen Traditionsschiffhafen hast.
      LG Sabine

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.