Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 21. August 2013

Meine Neuankömmlinge

Tja, ab und an nehme ich noch an Gewinnspielen teil oder bewerbe mich auf Produkttesterportalen, weil mich das eine oder andere Produkt interessiert. Und wie immer heißt es auch hier: mal hat man Pech, mal gewinnen die Anderen. 

Und dennoch: keine Regel ohne Ausnahme und so möchte ich meine Neuankömmlinge vorstellen.





Der Lebensmittel Online-Dienst myTime.de hat eine Promotion zur Vergrößerung seiner Bekanntheit über Facebook in Zusammenarbeit mit Krombacher veranstaltet und wer zur rechten Zeit am rechten Ort (nämlich Facebook) war und den "richtigen Seiten" folgt (in meinem Fall Glitzerfrosch), der konnte für 0 Euro je zwei Flaschen Krombacher Fassbrause in den Sorten Holunder, Zitrone und Apfel bestellen. Und eben auch ohne Versandkosten. Und ich war  zur rechten Zeit am rechten Ort und so konnte ich erstmals in meinem Leben Fassbrause trinken. Lecker. Ich mag die Geschmacksrichtung Zitrone am liebsten gefolgt von Holunder und Apfel. Die Krombacher Fassbrause Zitrone werde ich bestimmt einmal nachkaufen.

Übrigens: der Lebensmittel online-Shop myTime.de hat 1A funktioniert - von der Ankündigung über den Erhalt der Bestellung bis zur Auslieferung - ich wusste stets wo meine Ware ist. Bleibt ihnen also zu wünschen, dass sie sich halten. Lebensmittel online ist ja nicht gerade eine perfekte Symbiose in Deutschland.
                                              **********

Ich könnte mir vorstellen, dass die Markenbekanntheit von Granini bei weit über 75% liegt. Wofür steht Granini? Für Saft jeglicher Art. Damit das Sortiment nun aber nicht nur tief, sondern auch breit wird, hat Granini sein Portfolio um Limonade erweitert.

Wiederum auf Facebook konnte man sich für einen Test der Limonaden bewerben und ich hatte doch tatsächlich Glück und konnte "Die Weiße Limo" testen. 


Die ist lecker! Kennt Ihr das Getränk "Squash"? Das habe ich früher nach dem Badminton immer getrunken. Das löscht so richtig den Durst. Die Weiße Limo von Granini schmeckt genauso. Oder zumindest ähnlich - auf jeden Fall aber sehr, sehr lecker. Die hat einen festen Bestandteil im Kühlschrank gefunden. 

                                              **********

Die nachfolgend abgebildete Speicherkarte mit integriertem WLAN habe ich ja bereits in einem separaten Blogbericht vorgestellt.


Es ist und bleibt ein geniales Produkt und bleibt in meiner Kamera, die nach und nach höheren Ansprüchen genügen muss. In Hamburg ist zurzeit viel los!

                                              **********

Wer mich persönlich kennt, weiß, dass ich so ganz und gar nicht das Modepüppchen bin und demzufolge lese ich aus dem Bereich Mode auch nur das Blog der Ines Meyrose, weil sie einfach gut ist. 
Ab und an aber schaue ich auch mal in so genannte Beautyblogs - aber eben unregelmäßig, wenn sie mir via Twitter oder woher auch immer zugespielt werden. Ein einziges Blog befindet sich in meinem feedly.
Das Blog, das ich meine, nennt sich Innen & Außen und ist ein leidenschaftliches Beauty-Blog. Es gibt Innen & Außen nun bereits 5 Jahre und zum Bloggeburtstag hat Paddy ein Gewinnspiel veranstaltet, bei dem ich auch teilgenommen habe. Am letzten, am sechsten Tag ihres Gewinnspiels hatte ich Glück. 



Dieses Mal konnte sich mein Partner freuen, denn ich habe "für ihn" gewonnen. Ein großes flauschiges Strandtuch, den Herrenduft 007 James Bond Ocean Royal in der 75-ml-Größe sowie eine große und gut verarbeitete Kosmetiktasche. Oder Waschtasche. Oder wofür auch immer sie verwendet wird. Den Duft kannte ich schon und daher hatte ich mich auch beworben. Der riecht nämlich richtig lecker.

                                              **********

Die Aloe Vera Produkte von Forever Living habe ich auch bereits in einem separaten Post vorgestellt und auch hier bleibt weiterhin die Aussage gültig: ganz, ganz tolle Produkte, die ich auch weiterhin, über die Testphase hinaus, nutzen werde.



                                              **********
Zur rechten Zeit am rechten Ort auf der richtigen Seite stimmt auch für den nachfolgenden Gewinn: über die Facebook-Seite des Ullstein Verlags habe ich den Psychothriller "Der Schock" von Marc Raabe gewonnen


Leider bin ich bislang noch nicht dazu gekommen, ihn zu lesen und ich bin schon ganz gespannt und aufgeregt, wenn ich ihn dann anfange. Auf jeden Fall werde ich hierüber berichten.
                                              **********
Bei Icy Box konnte man ebenfalls auf Facebook schöne Gewinne "abstauben" und mit meinem fünften Platz habe ich dieses weiße T-Shirt gewonnen. Dieses Bild hier ist die Rückansicht.


                                              **********
Auch auf Facebook konnte man bei Krombacher an einem Gewinnspiel teilnehmen, bei dem es ein Sixpack Krombacher Weizen-Radler zu gewinnen gab.



Wie man unschwer erkennen kann, stehen diese Flaschen jetzt bei uns zu Hause, also habe ich auch hier gewonnen. Tja, das Leben kann manchmal einfach sein. Der Geschmack? Lecker! Schön süß, weil der Zitronenbrause-Anteil sehr hoch ist; dennoch: da ich "eigentlich" nie Bier trinke, hat dieses Weizen-Radler merkbare Wirkung bei mir.

                                              **********

Endlich hatte ich auch mal wieder Glück bei einem der Produkttest-Portale, bei denen ich gelistet bin. 

Bei Petra-Tester bin ich beim Test von Lieferando dabei. Hier habe ich einen 20€ Bestellgutschein, den ich bei Lieferando einlösen und testen kann. 
Dann werde ich mal nach Herzenslaune stöbern und mal schauen, worauf ich/wir denn so Hunger haben. Hierüber werde ich vermutlich auf meinem tumblr separat berichten. 
                                              **********

Und ganz frisch eingetroffen:



Wiederum auf Facebook konnte man sich bei Zentis um dieses Produktpaket bewerben und auch hier habe ich Glück gehabt. Es handelt sich um die Zentis Heimische Früchte, die in den besten Anbaugebieten Deutschlands geerntet wurden. Es handelt sich um Badische Erdbeere, Badische Schwarzkirsche, Pfälzer Pflaumen und Bodensee Apfel. Da der Postmann heute erst geklingelt hat, habe ich sie noch nicht probiert, aber in Kürze wird es soweit sein.

                                              **********

Aber wo ich gerade beim Thema Produkttests bin. Wie Ihr sicherlich wisst, bin ich begeisterte Anhängerin von Google+ und hier im Wesentlichen der Communities.

Ganz besonders hervorzuheben ist hier die Community Tester-Kränzchen. Produkttests in netter Runde. Und das ist nicht nur der Titel der Community, sondern das ist auch wirklich so. Was die Tanja, die im übrigen einen hervorragenden Blog schreibt, hier innerhalb kürzester Zeit auf die Beine gestellt hat, verdient höchsten Respekt. Sie ist stets und ständig ansprechbar, die Community ist nicht nur eine reine Linkschleuder, der Ton ist locker und freundlich, es macht Spaß, dort zu sein.

Informiert wird hier über neue Produkttests, Tests, bei denen man sich bewerben kann oder die zurzeit stattfinden, damit man sich als nicht ausgewählter Teilnehmer ebenfalls informieren kann.

Möglicherweise - oder ganz bestimmt - hat dieses Spaß-Haben in dieser Community aber auch mit Marc Winking zu tun, der Tanja virtuell unter die Arme greift. Marc hat die Community Abnehmen: Schlank durch Ernährung/Diät, Sport/Fitness gegründet und obwohl ich ja nun nicht mehr abnehmen will oder muss, fühle ich mich hier so richtig wohl, weil hier spannende Dinge gepostet, leckere Rezepte ausgetauscht werden oder einfach nur zwanglos geplaudert wird. Marc ist immer für ein Späßchen zu haben.

Seid Ihr eigentlich auch bei Google+ aktiv und haben wir uns schon eingekreist?


Kommentare:

  1. Glückwunsch zu den vielen Testprodukten, aber die meisten kann man sich ja auch schon vorher im Laden kaufen. Wäre also schöner, wenn man solche Produkte vorab vor Markteinführung testen könnte.

    Mein Tipp:
    Falls du mal in nem Schweinske isst, kannst du dir dort auch Fassbrause bestellen. Die ist klasse! Und die haben die Fassbrause schon lange, bevor die großen Hersteller wie Krombacher oder Veltins überhaupt wussten, dass es Fassbrause gibt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Danke für den Tipp mit dem Schweinske. Heute mittag habe ich erfahren, dass die Fassbrause bei Daniel Wischer auch "Kult" sein soll, weil sie da tatsächlich aus dem Fass kommt.
      Klar gibt es die meisten Produkte schon länger; aber für mich waren zumindest Fassbrause und Weizen-Radler neu; Lieferando habe ich auch noch nie genutzt und der Rest waren Gewinne :-)

      Aber das mit dem Schweinske merke ich mir.

      Löschen
  2. He, Du hast ja wirklich richtig Glück zur Zeit, das ist wirklich immer ein auf und ab, mal kommt ewig nichts und dann weiß man nicht, über was man zu erst schreiben soll. Wie, Du kennst keine Fassbrause? Wirklich nicht??? Bei uns gibt es die teiweise immer noch in den Gaststätten - lecker!!! Und früher ("in der Steinzeit" - würde der Teenager hier bei mir sagen) habe ich die Waldmeister-Fassbrause aus unserer kleinen Bahnhofskneipe im Sommer immer frisch in einem Krug geholt und dann wurde sie von meiner Oma noch aufgepeppt mit Minze und gleich getrunken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja ... das ist wohl regional bedingt, dass ich Fassbrause nur vom Namen her kannte. Aber nun hat sich das ja geändert.

      Aber Input zum Schreiben habe ich immer, da ich ja eh erst am Wochenende Zeit dafür habe und da bin ich ja zumeist in Hamburg unterwegs. Und wie du merkst ... es gibt immer etwas zu berichten :-)

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.