Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 5. Juli 2013

Internet ... so geht das

Gerade habe ich auf Onlinehändler-News.de einen interessanten Bericht gelesen: Google erklärt das Internet

 "Google richtet sich mit den kurzen Spots der Reihe an Verzweifelte und Hilfesuchende, die sich mit den schwierigen Vorgängen im Internet schwer tun und sich weniger gut auskennen als die Hightech-Generation."

Onlinehändler-News hat sich drei Videos in Bezug auf E-Commerce herausgepickt. Schaut mal auf deren Seite vorbei, es lohnt sich. 

Ich habe mir andere Videos rausgepickt - nämlich die, die eher von genereller Natur sind, wie eben diese generelle Frage:

Wie funktioniert das Internet?





Vielleicht sollten sich das einige Politiker mal ansehen, damit das Ganze nicht nur #Neuland für sie ist. Und dann habe ich noch weitere kurze, aber dennoch erklärende Spots gefunden:


Wie funktioniert die Suche?



Was ist ein soziales Netzwerk und wie verwalte ich geteilte Informationen zu meiner Person?




Wie gelangt das Internet auf mein Mobiltelefon?


Mir gefallen die kleinen Videos, einfach und verständlich erklärt. So sollte es ein Jeder verstehen. Weitere Videos wie "was bedeutet Open Source", "Was ist Cloud Computing", "wie mache ich mein Internet schneller" und weitere sind noch vorhanden. 

Viel Spaß!

Kommentare:

  1. hihi, die sind wirklich gut und lustig, das würde sogar meine Oma verstehen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau. Denn eigentlich ist es alles gar nicht so schwer. Man muss es einfach nur richtig erklären können.

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.