Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 9. Januar 2013

Schuhe von Lands' End

Mädels, Ihr müsst jetzt stark sein; denn ich habe neue Pumps und die sind so richtig schick! (Zumindest, was meinen Geschmack angeht)



Im Rahmen eines Produkttests von Land's End darf ich diese College Pumps testen und bevor ich meine Meinung hierzu abgebe, bekommt Ihr den Schuh erst einmal aus mehreren Perspektiven und die Details zu sehen:




 


Ich kann im Übrigen noch immer nicht nachvollziehen, warum es "Diamonds" are the girl's best friend heißt und nicht "shoes". Also, wenn's nach mir ginge, ich hätte damals von Schuhen gesungen. Aber das will ja keiner wissen.

Zum Schuh: Lands' End hat in seiner Beschreibung darauf hingewiesen, dass man ihn lieber eine halbe Nummer größer bestellen sollte. Da es meine Größe aber nicht in Halbgrößen gibt, habe ich eine ganze Nummer größer bestellt. Statt 39 also in 40. Und der Schuh passt. Zumindest der rechte. Offensichtlich nehme ich nicht nur am Körper, sondern auch an den Füßen ab :-) Nur ganz hinten in der Hacke ist er am linken Fuß zu groß, aber da ich eh in die Schuhe immer diese Hackenkissen reinklebe, ist das nicht dramatisch, dann passt es einigermaßen. Den Tag heute im Büro haben sie jedenfalls gut überstanden Und meine Füße auch. Denn aufgrund des Blockabsatzes sind sie sehr bequem!

Der Schuh ist sehr gut verarbeitet und mit seiner gepolsterten, atmungsaktiven  Innensohle extrem bequem. Der stabile und mit Leder bezogene Blockabsatz hat eine Höhe von 7 cm und die Laufsohle ist aus festem Gummi.

Ich persönlich kann nicht nachvollziehen, warum dieser Schuh bislang eine relativ schlechte Kundenbewertung bekommen hat - von mir hat er die vollen 5 Sterne erhalten, was den Durchschnittswert gerechtfertigterweise nach oben gezogen hat.

Wenn Ihr jetzt auch diese schönen Schuhe oder andere Artikel von Lands End kaufen möchtet, dann klickt auf diesen Link hier: http://www.landsend.de/?cm_mmc=blog_kurzundknap


Aber jetzt noch ein paar Worte zu Lands' End

Kennt Ihr diesen Shop? Ich kenne Lands' End schon sehr, sehr lange, habe bereits das eine oder andere Basicteil (T-Shirt, Polo oder Rolli) und bin absoluter Fan von der Qualität der Ware. Und weil sie eben von ihrer Qualität so überzeugt sind - und auch sein können - gewährt Lands' End eine so genannte 


Guaranteed. Period.®

Die Garantie ohne Wenn und Aber.

Wir sind erst zufrieden, wenn auch Sie es sind. Das ist unser Verständnis von gutem Kundenservice.
Und deshalb erhalten Sie bei uns auch die beste Zufriedenheitsgarantie: Guaranteed. Period.® Die Garantie ohne Wenn und Aber.
Sollten Sie mit einem bei uns bestellten Artikel nicht zu 100% zufrieden sein, können Sie ihn an uns zurücksenden. Jederzeit.
Wir liefern schnell Ersatz oder erstatten Ihnen den vollen Kaufpreis – ganz wie Sie es wünschen.
Kein Kleingedrucktes. Keine Diskussion. Ohne Wenn und Aber.
Quelle: http://www.landsend.de/Unsere-Garantie/ks-garantie,de_DE,pg.html


Und genau das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Irgendwann, vor vielen, vielen Jahren hatte ich mal einen Rolli, der sich entgegen meiner Erwartungen doch nach ca. 5 Jahren Tragezeit etwas in der Naht verzogen hatte. Damals durften sie noch mit lebenslangem Umtauschrecht werben, was dann irgendwann aus kartellrechtlichen (oder was weiß ich) Gründen untersagt wurde und nun wird dieses lebenslange Garantie halt wie oben umschrieben. Jedenfalls hatte ich diesen Rolli reklamiert und ich bekam anstandslos einen neuen. Perfekter Kundenservice also. 

Der Ursprung Lands' Ends liegt im stationären Spezialshop für Segelzubehör irgendwo im Gerberviertel Chicagos im Jahre 1963. Denn in dem Jahr hatte der damalige Gründer Gary Corner keine Lust mehr auf seinen Job als Werbetexter, sondern wollte sein Hobby, das Segelboot-Rennen, zum Beruf machen. Mit ein paar Freunden gemeinsam hat er dann diesen Shop eröffnet und als Namen diesen träumerischen Namen Lands' End gewählt. Und das sympathische daran:  dieser Name oder besser gesagt dessen Schreibweise ist auf einen Tippfehler zurückzuführen. Grammatikalisch richtig - und so war auch der Laden beschriftet - hätte es Land's End heißen müssen. Aber im Jahre 1964 haben sie auch einen Katalog aufgelegt und durch einen Tippfehler ist das Apostroph ein Zeichen weiter nach rechts gewandert. Geld für einen Neudruck hatten sie damals nicht, also wurde kurzerhand das Apostroph des Firmenschildes versetzt und schwupps, der neue Name war geboren. Das nenne ich pragmatisch und sympathisch!

Inzwischen ist das Sortiment so stark angewachsen, dass für das klassische Segelzubehör kein Platz mehr ist. Aber nach wie vor gilt: sie verkaufen nur Produkte, von denen sie auch überzeugt sind. Man kann sich klassisch den Katalog bestellen und ihn durchblättern oder im Online-Shop stöbern und kaufen.

Egal ob Print oder Online, das Angebot umfasst die folgenden Rubriken:

Damen


Herren

Kids


Jacken und Mäntel



Plusgrößen



Schuhe und Stiefel



Sale








Der Kundenservice ist über eine gebührenfreie 0800er Rufnummer 7 Tage die Woche rund um die Uhr erreichbar. Das nächste Plus also.

Die Versandkosten betragen bei einer Online-Bestellung unabhängig vom Bestellwert 3,95€ und bei Bestellungen via Telefon, Fax oder Postkarte betragen die Versandkosten 6,95€. 

Geliefert wird mit Hermes - sei es an eine genannte eigene oder Fremdanschrift oder an eine der zigtausend Paketshops der Hermes Logistik Gruppe.

Die Zahlungsmöglichkeiten lauten:


  • per Bankeinzug, wobei der Betrag erst nach 14 Tagen ab Rechnungsdatum eingezogen wird
  • per Überweisung (also Kauf auf Rechnung) mit einem Zahlungsziel von 14 Tagen
  • per Kreditkarte (Mastercard, Visa oder American Express), die Belastung erfolgt am Tag des Warenversands



Und wenn Ihr jetzt schon vom Service überzeugt seid: es wird noch besser! Denn einen weiteren Service, den Lands' End anbietet ist das kostenlose Umsäumen von Hosen. Hierzu zitiere ich bzw. kopiere ich die Details 


Kostenloses Umsäumen

Ein besonderer Service von Lands’ End: Wir umsäumen Hosen auf Ihre persönliche Beinlänge – ohne jeden Aufpreis. Unten finden Sie genaue Angaben zu allen Hosen unseres Angebots. Bitte beachten Sie, dass die Lieferung umsäumter Hosen 1-2 Tage länger dauert.
Bitte geben Sie bei Ihrer Bestellung Ihre gewünschte innere Beinlänge an. Die richtige innere Beinlänge bestimmen Sie an einer gut sitzenden Hose. Messen Sie von der Schrittnaht (Kreuznaht) bis zum unteren Hosenrand, legen Sie die Hose dazu flach auf eine ebene Fläche.
Unsere ungesäumten Hosen liefern wir in 97 cm Länge (Herrenhosen) und in 92 cm Länge (Damenhosen).

Cord- und Twillhosen für Herren


Einfacher Saum: 74-92 cm, mit Umschlag 74-86 cm, ungesäumt 97 cm. Wenn Sie keine Längenangabe machen, liefern wir Ihre Hosen ungesäumt.

Chinos für Herren


Einfacher Saum: 74-92 cm, mit Umschlag 74-86 cm, ungesäumt 97 cm. Wenn Sie keine Längenangabe machen, liefern wir Ihre Hosen ungesäumt.

Jeans für Herren


Vorgesäumt oder einfacher Saum 74-92 cm, ungesäumt 97 cm. Bitte beachten Sie, dass bei Jeans kein Umschlag möglich ist. Wenn Sie keine Längenangabe machen, liefern wir Ihre Hosen ungesäumt.

Cordhosen und Chinos für Damen


Damen Normal: mit Saum 71-86 cm, mit Umschlag 71-81 cm, ungesäumt 92 cm. Damen Petite: mit Saum 64-79 cm, mit Umschlag 64-74 cm, ungesäumt 84 cm. Wenn Sie keine Längenangabe machen, liefern wir Ihre Hosen ungesäumt.

Jeans für Damen


Damen Normal: vorgesäumt oder mit Saum 71-86 cm, ungesäumt 92 cm. Damen Petite: vorgesäumt oder mit Saum 64-79 cm, ungesäumt 84 cm. Bitte beachten Sie, dass bei Jeans kein Umschlag möglich ist. Wenn Sie keine Längenangabe machen, liefern wir Ihre Hosen ungesäumt.
Übrigens: Auch für Ihre individuell umsäumten Hosen gilt unsere Zufriedenheitsgarantie: Guaranteed. Period.® Sollte Ihnen die Hose nicht zusagen, nehmen wir Sie selbstverständlich zurück.


Na, ist das nichts?  Service kann so einfach sein. Und so kundenfreundlich.

Sehr sympathisch finde ich als Hunde-Besitzerin ja nun auch die Größentabellen. Weil sie ja nun auch (in der Rubrik "Herren") einen Regen-/Wintermantel für Hunde anbieten, sind auch die Hunde in der Größentabelle mit aufgeführt. Das sehe ich zum ersten Mal und mit diesem weiteren sympathischen kundenfreundlichen Highlight möchte ich meinen Bericht beenden.




Vielen lieben Dank an Lands' End, das ich diesen Produkttest durchführen durfte. Ich bin wieder einmal restlos begeistert von der Qualität der Produkte.


Kommentare:

  1. Mann, die Schuhe sehen echt klasse aus!

    Hört sich nach einem guten Shop an - da werde ich wohl mal reinschauen müssen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Lands' End kann ich wirklich empfehlen. Schau mal rein, es lohnt sich!

      Löschen
  2. ich kaufe sehr gerne bei Lands' End und schätze ebenso wie Du den Kundenservice. Viele meiner Lieblingssachen sind von dort.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.