Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 18. Dezember 2012

Das scheint sich zu lohnen

Wie Ihr ja wisst, nehme ich an unzähligen Facebook-Adventskalendern (und weiteren außerhalb Facebooks) teil und den einen oder anderen Gewinn habe ich schon abstauben können. Die Krönung aber, und da war bei mir die größte Spannung, ist tatsächlich der Adventskalender von Kinder Riegel.

Bildquelle: Screenshot http://www.kinderriegel.de/
Irgendeine Kleinigkeit - und das im wahrsten Sinne des Wortes - gibt es da immer zu gewinnen. Dinge, die die Welt nicht braucht, könnte man auch sagen, aber ich bin hier einfach neugierig, ob diese Cent-Artikel tatsächlich verschickt werden.

Ich habe nämlich neulich 1 (in Worten: einen!!) Kinderriegel gewonnen. Wir alle wissen ja nun, dass dieser im Verkauf so ca. 0,25€ kostet. Einen Tag später habe ich zwei Briefmarken gewonnen.

Meine Spannung bestand nun darin, zu sehen, ob sie tatsächlich EINEN Kinderriegel per Post auf den Weg bringen. Das Porto ist mindestens fünfmal höher als der Verkaufspreis. Oder ob mit 1 Kinderriegel eine Packung gemeint ist.

Und tatsächlich: heute kam ein wattierter Umschlag in A5-Größe. Der Standard-Postbenutzer zahlt also 1,45€ Porto (oder wieviel auch immer). Inhalt: 1 Kinderriegel und zwei Briefmarken. Wow.




Spätestens jetzt weiß man, welchen Wert die "gefällt mir"-Klicks mit den zugehörigen Adressen haben. Das muss in der Tat ein lohnendes Geschäft sein. Kein Wunder, dass es diese Schwemme an Adventskalendern gibt. 

Zumeist nehme ich ja nur an denen teil, bei denen man lediglich Namen und Email angeben muss und erst im Gewinnfall die Adresse. Aber manchmal siegt halt die Neugier oder der unbedingte Wille, einen tollen Gewinn abstauben zu können.

Ach so, man kann bei Kinder Riegel auch spannende Ecards, Bilder, Bildschirmschoner und weitere so ziemlich unnütze Dinge gewinnen. Aber lecker war der Kinderriegel.




Kommentare:

  1. ich warte immer noch auf meinen EINEN Kinderriegel ^^ ansonsten hab ich fast nur Bilder und E-Cards ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, heute habe ich auch wieder ein Bild "gewonnen" :-) keine Sorge, der EINE Kinderriegel kommt schon noch.

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.