Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 27. Oktober 2012

Produkttest: Bambus Kristall Geschirrtuch

Neulich habe ich ja schon berichtet, dass ich bei den Postenprofis mal wieder etwas testen darf.

Nachdem ich ja schon mehr als begeistert von den Fensterreinigungs-Tüchern aus der Bambus Kristall Serie bin, habe ich mich natürlich gefreut, aus der gleichen Serie das Geschirrhandtuch Bambus Kristall zum Test zu erhalten.

Gegenüber den "normalen" Geschirr-Handtüchern aus Baumwolle oder Leinen zeichnen sich diese durch eine besondere Feuchtigkeitsaufnahme aus, da sie bis zu zehnmal mehr Feuchtigkeit aufnehmen. Das Geschirr, das hiermit abgetrocknet wird, ist damit nicht nur streifen- und fusselfrei gereinigt, sondern auch wirklich trocken und poliert.

Was ich feststellen konnte ist, dass es wirklich enorm saugfähig ist und jede Menge Wasser aufnimmt und selbst wenn es sich leicht feucht anfühlt, trocknet es noch perfekt das Geschirr.

Wie auch die von mir so geschätzten Fenstertücher ist dieses Geschirrtuch unter anderem aus den Fasern des nachwachsenden Rohstoffs Bambus gefertigt. Wer sich jetzt aber vorstellt, dass sie irgendwie hart oder pieksig sind, der irrt sich gewaltig. Sie sind super flauschig, fühlen sich wie Microfaser-Tücher an, sind extra weich und leicht und sind in der Waschmaschine bis 60° waschbar. Aber bitte wie auch die Fenstertücher oder Microfaser-Tücher ohne Weichspüler!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.