Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 17. August 2012

Rival de Loop ... for free

Nachdem ich ja schon berichtet habe, dass man zurzeit über Facebook an den Rossmann-Produkttester-Wochen teilnehmen kann, legt Rossmann jetzt noch einmal nach:

Deren Eigenmarke "Rival de Loop" wird jetzt auch auf Facebook den Fans näher gebracht. Das Prinzip ähnelt der Produkttester-Aktion, aber mit dem kleinen Unterschied, dass die Produkte nicht separat bewertet werden müssen.
Man öffnet also diese Rival de Loop App auf Facebook und klickt auf "jetzt mitmachen" 

Danach dann kommt zwar nicht die Giraffe von den Produkttester-Wochen ins Spiel, sondern bei Rival de Loop, ist die Spielfigur ein Kussmund. Schließlich ist es ja eine Kosmetikmarke :-) Man hat auch hier drei Versuche: Klick auf eine Seifenblase, der Kussmund wandert da hin und wenn man Glück hat, dann kommen die magischen Worte "Glückwunsch, du hast dir deinen Coupon erspielt" - oder so ähnlich. Und wenn es nicht klappt: am nächsten Tag hat man noch eine Chance - vorausgesetzt die verfügbaren Coupons sind noch nicht alle erspielt worden. Den Coupon erhält man per Mail, druckt ihn sich aus und geht damit in "seine" Rossmann Filiale und holt sich das Produkt raus.
Alle 4 Tage gibt es ein neues Produkt. Heute zum Start (oder war gestern schon der Start?) gab es den Augen Make-Up-Entferner  als Coupon. Und auch hier hatte ich schon wieder Glück und habe mir heute in der Rossmann Filiale das Produkt abgeholt

Guter Zeitpunkt; denn ich hätte mir eh einen neuen Augen-Make-Up-Entferner besorgen müssen (dumm gelaufen ist nur, dass ich nicht drauf geachtet habe, dass es auch die ölfreie Variante gab). Einen weiteren Unterschied zu den Produkttester-Wochen von Rossmann gibt es dann aber doch noch: Bei Rossmann musste man den Coupon innerhalb von ein paar Tagen einlösen - eben bis zu dem Datum, an dem der nächste Test ansteht - bei den Rival de Loop Coupon-Tagen hat man bis zum 30.09.2012 Zeit. 

Ich nehme die beiden Aktionen zwar sehr gern mit, dennoch frage ich mich, was Rossmann mit dieser Doppelaktion bezweckt. Ist es das Hufe-Scharren, um sich die entsprechenden Marktanteile zu sichern? Schließlich gibt es ja einen Mitbewerber weniger am Markt und deren Kunden müssen irgendwie für sich gewonnen worden. Daher bin ich mal gespannt, ob die beiden anderen "Großen", nämlich hier oben im Norden Budnikowsky und vereinzelt dm mit ähnlichen Aktionen nachziehen. Ich glaube, weiter südlich ist Müller noch wesentlich bekannter.

Und? Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr auch beim ersten Mal Glück gehabt? Glaubt Ihr auch an die Reihenfolge der zu erspielenden Produkte? Demnach müsste es als nächstes Produkt einen Mascara, danach Lipgloss und danach Gesichtsmasken geben. Gucken wir mal. Ich klicke jedenfalls weiter.

Kommentare:

  1. ich find es toll, dass Rossmann mit der Eigenmarke jetzt auch loslegt. Ich hatte leider kein Glück, hoffe aber mal, dass das Glück dann beim nächsten Produkt kommt - ich liebe Lipgloss ^^

    AntwortenLöschen
  2. Einfach nicht aufgeben. Beim nächsten Mal hast auch du Glück!

    AntwortenLöschen
  3. Danke für diesen tollen Bericht.
    Ich habe dir soeben einen Award verliehen.
    Schau mal hier:
    http://testtante.blogspot.de/2012/08/2-blog-award.html

    Liebe Grüße
    Testtante

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, danke für den Kommentar und den Award. Das gucke ich mir morgen mal genauer an. Das Prinzip mit den Award kenne ich nicht und daher kann es evtl. etwas dauern, bis ich ihn weitergeben kann (soo viele Blogs kenne ich auch nicht). Also wundere dich bitte nicht, wenn es etwas dauert

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.