Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 28. August 2012

Lebepur in 30 Sekunden

Ich liebe Überraschungen - und wenn diese dann auch noch so schön sind wie heute, dann umso mehr. Eine SMS hat mir verraten, dass ich in der Packstation etwas abholen kann. Na denn, ich habe das Paket abgeholt, der Absender Lebepur hat mir im ersten Moment nicht so wirklich was gesagt, aber als ich das Paket dann geöffnet habe, ist es mir wieder eingefallen: ich hatte mich ja als Produkttesterin beworben und - yeah - ich bin angenommen worden. Und im Paket war:

ein richtig schöner und handlicher Schüttelbecher mit Messskala und Gittereinsatz sowie der Ausgießöffnung
Ein Beutel mit 200 g Rote Beete / Beeren gefriergetrocknet und fein gemahlen
 
eine Tüte mit 40 g Apfel-Brombeere, fein gemahlen und gefriergetrocknet




Und aus dieser Mini-Beschreibung kann man schon ableiten, was für geniale Produkte ich testen darf: Bei Lebepur handelt es sich um fein gemahlenes und gefriergetrocknetes Bio-Obst, das man sich als Smoothie mixt - dafür der Schüttelbecher.

Im Detail heißt dies für meine beiden Produkte:

Rote Beete-Beeren (bio) 200g

- 100 % fein gemahlenes Obst und Gemüse
- gefriergetrocknet, ohne Zusatzstoffe
- Reich an sekundären Pflanzenstoffen + Vitaminen
- kalorienarm und ballaststoffreich
- für die vegane Ernährung geeignet
- Ergibt ca. 10 Portionen (1,00 Euro/Portion)
- aus kontrolliert biologischem Anbau


Zutaten: Rote Beete (20%), Himbeere (30%), Apfel (30%), Erdbeere (20%)

Nährwerte pro 100g: Energie 296 kcal, Eiweiß 6,87g, Kohlenhydrate 56,40g, Fett 2,63g, Ballaststoffe 16,91g, Natrium 0,10g.

Nährwerte pro Portion (20g): Energie 59 kcal, Eiweiß 1,37g, Kohlenhydrate 11,28g, Fett 0,53g, Ballaststoffe 3,38g, Natrium 0,02g.



Apfel-Brombeere (bio)

- 100 % fein gemahlenes Obst
- gefriergetrocknet, ohne Zusatzstoffe
- Reich an sekundären Pflanzenstoffen + Vitaminen
- kalorienarm und ballaststoffreich
- für die vegane Ernährung geeignet
- aus kontrolliert biologischem Anbau

Zutaten: Apfel (40%), Brombeere (30%), Himbeere (30%)

Nährwerte pro 100g: Energie 294 kcal, Eiweiß 5,59g, Kohlenhydrate 50,19g, Fett 3,95g, Ballaststoffe 19,98g, Natrium 0,01g.

Nährwerte pro Portion (20g): Energie 59 kcal, Eiweiß 1,12g, Kohlenhydrate 10,04g, Fett 0,79g, Ballaststoffe 3,99g, Natrium <0,01g.

Quelle: http://www.lebepur.com/Shop/



Die Produkte werden aus ganzen Früchten hergestellt, so dass 200 g Lebepur insgesamt 2000 g frischem Obst und Gemüse entsprechen. Herkömmliche, fertig zubereitete Smoothies, die es sonst so im Handel zu kaufen gibt, fabrizieren Unmengen an Müll (man denke nur an die Plastikflaschen). Lebepur nimmt nicht nur Obst und Gemüse aus ökologischem Anbau, sondern sie produzieren rund 90% weniger Müll dadurch, dass die Früchte fein gemahlen und gefriergetrocknet sind und daher in einen Beutel passen.
Und noch ein schöner Nebeneffekt: dadurch, dass Lebepur gefriergetrocknet gut verpackt im Beutel geliefert wird, ist auch keine Kühlung erforderlich, sondern man kann die Tüte überall mit hinnehmen - Wasser zum anmischen gibt es überall.

Weil ich ja nun sofort neugierig war, wie so ein Lebepur-Drink schmeckt, habe ich mir gleich mal die einfachste Variante zubereitet: 200 ml Wasser in den Schüttelbecher, 2 EL Lebepur Apfel-Brombeere drauf, Gittereinsatz aufsetzen, Deckel zuschrauben, schütteln, eingießen, trinken - mjamm, das ist echt lecker! Unglaublich fruchtig und natürlich schmeckend - das wird mein Lieblingsdrink. Natürlich, gesund, lecker! Und so sehen die einzelnen Schritte aus:







Und nun möchte ich Euch nicht weiter auf die Folter spannen und verraten, wie Ihr an diese leckeren Produkte kommt: schaut einfach mal bei Lebepur vorbei. Dort kann man sich auch von schönen Rezeptideen inspirieren lassen - so zum Beispiel als leichten Joghurt Mix: einfach 200 g Naturjoghurt mit 1-2 Eßlöffel Lebepur verrühren und einen lecker beerigen Joghurt löffeln. Ist bestimmt sehr lecker.
Oder 2 EL Lebepur in 200 ml Milch einrühren - fertig ist ein fruchtiger Milchshake.
Oder als Müsli mit 200 ml Milch, 1 TL Haferflocken und 3 EL Lebepur.

Die Produkte erhaltet Ihr im Onlineshop von Lebepur - die Versandkosten innerhalb Deutschlands per DHL betragen pauschal 3,90€ - die Zahlungsmöglichkeiten sind beschränkt auf Vorkasse, Kreditkarte oder PayPal. Die Lieferzeiten betragen lediglich 1-2 Tage, so dass man auch wirklich schnell an seine leckeren Produkte kommt.
Ihr könnt auch gern Fan von Lebepur bei Facebook werden - hier geht's lang.

Ihr solltet auch unbedingt mal einen Blick auf die "Über uns" Seite werfen. Total niedlich gestaltet und interaktiv! Klickt mal auf die einzelnen Figuren, die die Schlüsselpositionen für Lebepur darstellen. Das ist mal eine neue Variante des Sich-Vorstellens, die mir unheimlich gut gefällt.

Also, ich freue mich sehr darüber, dass ich diesen Produkttest machen darf und werde mir jetzt meinen zweiten Smoothie mixen. 

Prost!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.