Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 7. Juli 2012

Schlagermove 2012 - HOSSA

Der Hamburger feiert bekanntlich keinen Karneval, wir haben den Schlagermove. Was dann nicht anderes ist, als bunte, grelle Verkleidungen, gute Stimmung, lustige Leute, manch einer brauchte sich gar nicht zu verkleiden, andere hätten besser drauf verzichten sollen :-) Ich liebe es, dorthin zu gehen, Leute zu beobachten, die Lieder meiner Kindheit mitzuschmettern und die tolle Atmosphäre zu genießen. 


Aber erst einmal HIntergrundinfos zum Schlagermove, bevor der Bildersturm losgeht:


Den Schlagermove gibt es seit 1997 - beim ersten Mal war ich schon dabei und bin neben den Trucks hergelaufen. Da war es noch nicht ganz so voll wie in den letzten Jahren. Und wie ich heute grad gelesen habe, waren heute wohl auch über 500.000 Menschen vor Ort und haben mitgemacht. 


Heute waren 45 Trucks unterwegs, die die folgende Route im Uhrzeigersinn quer durch St. Pauli gefahren sind: Start war um 15:00 Uhr am Heiligengeistfeld und es ging wie folgt weiter: Glasischaussee - Millerntorplatz - Helgoländer Allee - Landungsbrücken - St. Pauli Hafenstraße - St. Pauli Fischmarkt - Pepermölenbek - Reeperbahn - Spielbudenplatz - Millerntorplatz - Heiligengeistfeld.


Ich habe mich dann also auf den Weg gemacht und natürlich durfte bei so einer Aktion auch nicht die obligate Stretch-Limo nicht fehlen


Warum es so leer ist? Ganz klar - ich bin einige Stationen früher aus der U-Bahn ausgestiegen, weil ich das Gedrängel nicht so wirklich gut finde und da ziehe ich es vor, lieber ein paar Meter zu laufen.

An den St. Pauli Landungsbrücken habe ich einen schönen Platz zum Gucken gefunden und so langsam füllte sich dann die Straße.
 

 

 



 


Und dann war es soweit: Dä Zoch kütt:




Und nun also die versprochene Bilderflut. Der Herr in Truck No. 2 vom Schmidt-Theater ist im übrigen Corny Littmann (der dritte von rechts). Viel Spaß beim Durchlicken und betrachten.


























Und wen jetzt die Lust gepackt hat, auch mal mitzulaufen: im nächsten Jahr findet der Schlagermove vom 28. bis 29. Juni 2013 statt. Wobei dann der Umzug natürlich am 29. Juni stattfindet - wiederum 15:00 Uhr.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.