Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 3. Juli 2012

Produkttest Tautropfen amea Toskana

Wie ich hier ja bereits berichtet habe, habe ich über Friendstipps eine Probe von "amea Toskana" Nährende Gesichtscreme Sanddorn der Marke Tautropfen erhalten. In einer schönen Informationsbroschüre war die Probe verpackt.


Die reichhaltige Creme soll die Zellerneuerung unterstützen, edles Bio-Jojobaöl und ätherische Öle machen die Haut zart und lassen kleine Fältchen verschwinden - also perfekt  für mich. Ich habe nichts dagegen, erste Fältchen verschwinden zu sehen. Die Sanddorn-Beeren, die Tautropfen hierfür verwendet, stammen aus einem demeter-Projekt der Toskana und so kann man sich einen Hauch Toskana nach Hause bzw. als Pflege nach Hause holen.


 Die Inhaltsstoffe sind die folgenden:


AQUA (WATER), SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, GLYCERIN, SORBITOL, DECYL COCOATE, CERA ALBA (BEESWAX), POLYGLYCERYL-3 POLYRICINOLEATE, SORBITAN OLEATE, HIPPOPHAE RHAMNOIDES OIL, THEOBROMA GRANDIFLORUM SEED BUTTER, BENZYL ALCOHOL, MAGNESIUM SULFATE, LIMONENE, ZINC OXIDE, LACTIC ACID, POTASSIUM SORBATE, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, TOCOPHEROL, AROMA (FRAGRANCE), LECITHIN, CARTHAMUS TINCTORIUS (SAFFLOWER) SEED OIL, LINALOOL, ALCOHOL, CALENDULA OFFICINALIS, FLOWER EXTRACT, CITRAL, ROSMARINUS OFFICINALIS (ROSEMARY) LEAF EXTRACT
Konserviert mit Benzyl Alkohol und Kaliumsorbat


Zu der Firma Tautropfen zitiere ich deren Leitbild:



Mit TAUTROPFEN – a drop of paradise,
erfüllen wir die Sehnsucht nach Harmonie, Wohlbefinden und Verwöhnung. Die kleine Flucht aus dem Stress und der Hektik des Alltags ist auf eine sinnliche Weise möglich. TAUTROPFEN - a drop of paradise bietet dazu ein ganzheitliches, natürliches Wellness- und Wohlfühlsortiment für Gesicht und Körper.

Nur die besten Rohstoffe aus der Natur kommen zur Verwendung: Pflanzen, Kräuter und Öle aus kontrolliert biologischem Anbau und zertifizierten Wildsammlungen. Ergänzt durch unser eigenes Tiefenquellwasser aus dem Schwarzwald gewinnen wir für Sie feine, frische Emulsionen, reichhaltige Cremes und verwöhnende Körperpflegeprodukte. Dabei verzichten wir auf Rohstoffe für die Tiere getötet werden müssen. Der Schutz menschlicher Lebensräume und bedrohter Tier- und Pflanzenarten ist für uns ein ganz besonderes Anliegen, deshalb unterstützt TAUTROPFEN – a drop of paradise Umweltprogramme und sozio-ökologische Projekte auf der ganzen Welt.

Aus der ganzen Welt, aus allen Kontinenten haben wir alte Pflegerituale und Pflegegeheimnisse für Sie wiederentdeckt. Tauchen Sie ein in die sinnlichen Pflegewelten von TAUTROPFEN – a drop of paradise und gehen Sie mit uns auf eine Reise um die Welt.

Mehr Erlebnis kann Naturkosmetik nicht sein!



Und welchen Eindruck habe ich?


Ich bin nicht so wahnsinnig begeistert. Mir persönlich ist die Creme "zu dick" und beim Aufragen ins Gesicht ist mir der Duft zu intensiv. Allerdings ist es jetzt nicht so, dass "ich mich selber rieche", also so intensiv ist es nun auch nicht, aber eben ... irgendwie .. zu viel des Guten. Sie zieht aber relativ schnell ein und noch Minuten später hat man ein angenehmes Gefühl auf der Haut. Aufgrund der Konsistenz würde ich sie aber vermutlich nicht kaufen. Wisst Ihr, was ich mit "dick" meine? Eben so richtig Creme. Nicht wie eine Milch oder Fluid oder zarte Gesichtspflege, sondern eben dicke Creme. Aber da die Creme sehr ergiebig ist, reicht diese Probe locker für mehrere Tage und ich werde sie zumindest in den nächsten Tagen weiter nutzen. Vielleicht täuscht ja auch der erste Eindruck. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.