Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 1. Juni 2012

Fensterputzen leicht gemacht

Bei mir muss im Haushalt alles immer schnell und einfach gehen. Ich habe weder Zeit noch Lust, mich stundenlang mit irgendeiner Arbeit zu befassen, die nach kurzer Zeit wieder vergebens war, weil - wie im Falle des Fensterputzens - sowieso der große Regen kommt, kaum dass ich fertig bin.


Und: ich habe prinzipiell etwas gegen Chemiekeulen. Alles muss möglichst natürlich und einfach gehen. Über Sprüharien mit Glasrein und halber Küchenpapierrolle zum Nachwischen bis Wasser pur und mit Zeitungspapier abwischen habe ich schon alles hinter mir.


Nur: im Zeitalter des iPads habe ich keine Tageszeitung mehr abonniert, also fällt dieser Weg weg und etwas Neues musste her.


Da kam mir der Aufruf als Produkttester bei den Postenprofis auf Facebook wie gerufen. Also habe ich mich beworben und gestern diese Testprodukte erhalten



 




Es handelt sich hierbei um das neue Bambus-Kristall-Set von Aqua Clean, nämlich einem Vorreinigungstuch (das kleinere, dickere), das ca. 20 x 25 cm groß ist und dem streifenfrei Bambus-Kristall-Fasertuch mit einer Größe von ca. 40 x 50 cm. Gemäß Anwendungsanweisung soll man mit dem feuchten Vorreinigungstuch und einem Spritzer Spülmittel die Oberfläche, also die Fensterscheibe vorreinigen und diese dann anschließend mit dem größeren Fasertuch nachreinigen. Und die Fensterscheibe ist danach sauber und streifenfrei und das ohne großen Aufwand.


Diese neuen Bambus-Kristall-Tücher von Aqua Clean werden von den Postenprofis wie folgt beschrieben:


Bambus-Kristall Vorreinigungstücher
Diese Tücher bestechen durch eine Hohe Schmutz- und Wasseraufnahme und lösen selbst stärkste Verschmutzungen, dank dem genialen 2-Seiten System mit einer rauhen und einer feineren Seite, für unempfindliche Oberflächen verwendet man die rauhere Seite und selbst hartnäckigste Verschmutzungen, wie z.B. bei Backöfen und Ceran-Kochfeldern, Gartenmöbeln, Kunststoff-Fensterrahmen usw., lösen sich ohne große Mühe, gleichzeitig ist dann aber auch mit der feinen Seite den Schmutz auf empfindlichen Flächen zu lösen, ohne zu zerkratzen. Dort, wo Oberflächen schnell durch andere Tücher beschädigt werden können, löst die feine Seite ganz schonend jede Art von Verschmutzung, z.B. Fettdunst an den hochsensiblen Lackküchenfronten, zudem sind diese Vorreinigungstücher die ideale Vorbereitung um anschließend mit den Bambus-Kristall Fasertüchern die Oberfläche hochglänzend und einfach zu trocknen. Die Schwammflieseinlage ermöglicht zudem eine hohe Wasseraufnahme, ein perfektes "festhalten" dieser Wassermenge, was unter anderem beim Reinigen in senkrechter Position wie bei Fenstern, Fensterrahmen und Badezimmerfliesen, dafür sorgt das nichts mehr tropft oder in die Ärmel läuft. Durch die Verarbeitung des Bambusrohstoffes, reinigen mit Hilfe der Natur.

Bambus-Kristall Fasertücher / Poliertücher
Durch diese ultrasaugfähige Naturfaser aus Bambusrohstoff, nehmen diese neuen Bambus-Kristall Tücher sehr schnell und extrem perfekt die Feuchtigkeit auf und hinterlassen trockene, streifenfreie und hochglänzende Oberflächen. Ganz ohne große Mühe und Druck beim arbeiten auf Fensterscheiben, Spiegeln, Küchenfronten, Chromspülen, Geschirr, Gläser, Bestecke, Fliesen und Duschkabinen. Natürlich darf man diese seidenweichen Tücher mit ihrer geschlossenen Oberfläche auch bei Materialien die extrem empfindlich sind, ohne Bedenken einsetzten. Schon beim ersten anfassen der Tücher, spüren man den Unterschied. Dadurch vergrössert man die Einsatzmöglichkeiten und Anwendungsgebiete und reinigt damit Bildschirme, beschichtete Duschen und Waschbecken, Hochglanz-Küchenfronten, Acrylglasmöbel und auch den Autolack. Zusätzlich sorgt der im Bambusanteil erhaltene Bambo-Kun für eine antibakterielle Sauberkeit und ist somit ideal für den geamten Haushalt, wie z.B. Kinderzimmern Bad, Küche aber auch in Gastronomie und Gewerbe.
Quelle: http://goo.gl/JI95C


Und wie sieht dieses in der Realität im Hause kurzundknapp aus? Vor allem bin ich neben dem streifenfreien Ergebnis ja auch darauf gespannt, ob die Wassermenge wirklich so gut aufgenommen wird, dass nichts mehr in den Ärmel läuft bzw. das Wasser am Arm entlang läuft.


Bei 60° in der Waschmaschine sind die Tücher waschbar, allerdings sollte kein Weichspüler  dem Waschmittel zugegeben werden. 


Also gut, heute war es soweit, die Fenster wollten geputzt werden, sie schrien mich förmlich an.


Und, was soll ich euch sagen? GEIL!!! Mein neues Hobby heißt ab heute Fensterputzen! Ich hab's wie beschrieben gemacht. Etwas Spüli auf das kleinere, feuchte Tuch, damit das Fenster gewischt und danach mit dem größeren (trockenen) Tuch nachgerieben. In 20 Sekunden war die Balkontür sauber, streifenfrei und glänzend!!! Was habe ich mich früher abgemüht. 


Ab jetzt wird nur noch mit diesen Tüchern geputzt! Schnell, einfach, umweltfreundlich, streifenfrei, Spaß machend. Ich kann es nur empfehlen!!


Und wer wie ich so begeistert von den Tüchern ist, der kann diese bei den Postenprofis bestellen. Das 5er Set ist für 20 Euro erhältlich. Da sollte man zuschlagen.


Vielen Dank daher an die Postenprofis, dass ich dieses Set testen durfte und ich werde ganz bestimmt dabei bleiben, jetzt auf diesem Weg meine Fenster zu putzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.