Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 2. Mai 2012

Neuer Friseur gesucht? Ab nach Italien!

So, Ihr Lieben! Wenn ich es schon derzeitig irgendwie nicht schaffe, mal wieder zum Friseur zu gehen, dann könntet Ihr es doch machen, oder?


Und da ja jetzt die Reisezeit ansteht und nicht wenige Menschen nach Italien reisen und vielleicht sogar nach Rom, der sollte unbedingt einen Abstecher nach Civitavecchia machen.


Civita... wer? Civitavecchia, eine Hafenstadt, knapp 70 km von Rom entfernt, mit großem Hafen, in dem viele Kreuzfahrtschiffe anlegen und die Ausgangspunkt für die Ausflüge nach Rom, nach Lazio, in die südliche Toscana, sprich in das schöne Italien ist.






Beispielsweise hält auch die Aida regelmäßig in Civitavecchia. Und warum soll man sich alte Mauern angucken (die stehen auch noch in 100 Jahren dort), wenn man doch mal einen richtig guten Friseur besuchen könnte.


Den Friseursalon, den ich Euch wärmstens an Herz lege, ist im Herzen Civitavecchias gelegen und heißt "Elle by Gaby". Gaby? Das klingt ja doch etwas deutsch.... Richtig geraten. Gaby ist gebürtige Hamburgerin, ist Mitte der 80iger Jahre nach Italien oder besser gesagt nach Civitavecchia ausgewandert und betreibt dort einen 1A-Friseursalon. Nur beste Produkte, immer die neuesten Looks, sie spricht selbstverständlich noch ihre Muttersprache deutsch, wenn sie sich auch im Italienischen doch heimischer fühlt. Wenn man sie sieht und hört käme man nie auf die Idee, sie sei Deutsche.


Ihr wollt ein paar Impressionen Ihres Salons? Nun bitte, da kann ich gern helfen, hier sind die Bilder, die sie gerade auf ihrer soeben eingerichteten Fanpage bei Facebook gepostet hat


 

 


Und wo findet Ihr ihren Salon? 






Und so ganz nebenbei erwähnt... sie ist meine Schwester und schon von daher lohnt sich ein Besuch. Grüßt sie einfach von mir, wenn Ihr dort mal vorbei schaut :-)


Gern hätte ich dieses Posting auch auf italienisch gemacht, aber ich fürchte, dafür reicht mein Wortschatz dann doch nicht und blamieren möchte ich mich ja schließlich auch nicht.


Ihr möchtet ein wenig dem Fernweh frönen und Schiffe gucken? Dann sei Euch dieses Video empfohlen:




Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=C9OXwvL9kuc

Also, kann Gaby auf Euch zählen? Ich würde mich freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.