Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 22. Mai 2012

Produkttest: Wei Wasser, der Energy Drink

Durch eine Aktion bei Facebook bin ich auf Wei Wasser aufmerksam geworden, einem Energy Drink mit dem zarten Geschmack von Minze und Limette. Und was soll ich sagen, die Firma Wei Wasser hat mir für einen Produkttest zwei Dosen zur Verfügung gestellt, die gestern ankamen und als erstes in den Kühlschrank gewandert sind, weil man sie ja schließlich gut gekühlt trinken soll. 


Und gestern Abend war es dann soweit, die Dosen wurden rausgeholt. Aber was sage ich, die Dosen? Es sind nicht irgendwelche Dosen, auf denen mal eben irgendetwas aufgedruckt ist, nein, sie haben passend zum Namen (auch wenn das H fehlt) ein leicht religiös anmutendes Motiv erhalten:


 


Die Gestaltung gefällt mir schon einmal. Zu den Zutaten ist Folgendes auf der Dose angegeben:
Kohlensäurehaltiges Erfrischungsgetränk mit Zitrone-Limette-Minz-Geschmack, mit Guarana-Extrakt und erhöhtem Koffein-Gehalt (32 mg / 100 ml). Zutaten: Wasser, Zucker, Kohlensäure, natürliches Aroma, Säuerungsmittel Citronensäure, Guarana-Extrakt. Aroma: Koffein, Farbstoff E133.
Aber genug des theoretischen Gequatsche, jetzt geht es ans Eingemachte. Wie gesagt, ich kannte das Produkt überhaupt nicht und war umso gespannter. Also habe ich die gut gekühlte Dose aufgemacht, in ein Glas eingeschenkt und als erstes ist mir die bläuliche Farbe aufgefallen:


 

Da ich - wie sagt man in Norddeutschland? - ziemlich krüsch bin, was Neues angeht und von der Farbe leicht irritiert war, habe ich ganz vorsichtig den ersten Schluck genommen und hätte dann am liebsten den ganzen Inhalt schnell weggetrunken, so lecker ist es.


Der Geschmack hat mich total positiv überrascht und ich versuche mal, nicht in Marketing-Deutsch mein Geschmackserlebnis zusammen zu fassen:


Auf den Lippen bleibt ein leicht meloniger Geschmack, so richtig fruchtig, der Drink riecht "grün", also irgendwie pflanzlich oder nach Kräutern, das aber ganz zart, ist absolut erfrischend und wenn ich jetzt einen Wein beschreiben würde, würde ich sagen, hinten beim Abgang, also wenn das Getränk schon fast in der Kehle verschwunden ist, dann entwickelt sich ein leicht minziger Geschmack.


Absolut lecker und der Wei Wasser Energy Drink bekommt von mir die Note 10 (von 10). 


Und wo kann ich das kaufen? Leider bislang offensichtlich nur über den Online-Shop von Wei Wasser. Hier kann man den Tray, also 24 Dosen à 250 ml zum Preis von 42,00 € kaufen, wobei dieser allerdings 6 € Pfand und die Versandkosten beinhaltet. Was dann einem ungefähren Dosenpreis von 1,32 € entspricht und ich diesen für völlig angemessen halte. Schaut euch die Preise anderer Energy-Drinks an....


Im Online-Shop sind mittlerweile auch Merchandising Artikel wie Shirts, Caps, Schürze etc zu finden.


Also, worauf wartet Ihr? Wei Wasser Energy Drink ist echt lecker und wirklich empfehlenswert. Vielen Dank, dass ich das Produkt testen durfte.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.