Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 4. Dezember 2011

Adventskalender sind schön aber zeitaufwendig

So, Ihr Lieben,

nun ist heute schon der 2. Advent und der 4. Tag, an dem man Adventskalendertürchen öffnen kann. Ich bin völlig fertig, ich möchte doch unbedingt irgendwann mal irgendetwas gewinnen und drum nehme ich an möglichst vielen Gewinnspielen teil.

Hier zeigt sich der Vorteil, warum ich mir damals einen zweiten, anonymen Facebook-Account eingerichtet habe, in dem weder mein kompletter Name, noch irgendwelche anderen persönlichen Dinge von mir stehen oder ich gar mit realen Menschen aus meinem persönlichen Umfeld befreundet bin. Dieser Account ist rein für Gewinnspiele und gerade jetzt zur Adventskalender-Zeit sehr hilfreich.

Die aus meiner Sicht beste Übersicht finde ich immer bei Glitzerfrosch. Hier wird sogar noch unterteilt in schnelle Teilnahme, mit etwas Aufwand und kompliziert. Das ist echt praktisch. Zu jedem Gewinnspiel gibt es den passenden Link und zumeist wird dann über Facebook einfach nur "gefällt mir" geklickt und fertig ist es. Ich nehme allerdings immer nur an den Gewinnspielen teil, wo nur die EMail abgefragt wird und keine komplette Adresse.

Und dann nehme ich immer noch an den Adventskalendern von Hamburg.de und beim Bio-Adventskalender teil. Dort hatte ich in den vergangenen Jahren sogar schon mal etwas gewonnen. Nichts Großes, aber ich freue mich immer, wenn ich eine Gewinnbenachrichtigung erhalte.

Tolle Aktion läuft zurzeit auch bei Alma Hoppes Lustspielhaus bei dem jeder Newsletter-Abonnent jeden Tag eine Mail erhält, in der ein möglicher Gewinn aufgeführt ist. Man muss dann einfach nur die Mail mit dem genannten Stichwort bis 14:00 Uhr beantworten und nimmt an der Verlosung teil. Bis heute habe ich zwar noch nicht gewonnen, aber es ist ja auch erst der 4. Tag der Verlosung, sind ja noch 20 Möglichkeiten :-)

Und über Twitter bin ich sowieso dabei. Ich habe mir eine Suche "Adventskalender" gespeichert und da schaue ich von Zeit zu Zeit, ob es eine reine Retweet-Gewinnmöglichkeit gibt und nehme dort dann auch teil.

Ich liebe diese Gewinnspiel-Zeit. Und irgendwann wird auch mal der große Wurf dabei sein. Einiges habe ich in der Vergangenheit ja schon gewonnen und diese Gewinne meistens verschenkt oder bei eBay verdickt, aber auf den großen Hammer warte ich noch.

Aber wie heißt es so schön? Nie die Hoffnung aufgeben.

In diesem Sinne
Eure kurzundknapp

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.