Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 28. Oktober 2011

Erste Umfrage von trnd

Wie immer bei den Mundpropaganda-Projekten von www.trnd.com gibt es kurz nach dem Start eines neuen Projektes eine so genannte Startumfrage, in der nach den ersten Eindrücken gefragt wird, relativ kurz gehalten ist, man aber auch eigene Anmerkungen machen kann.

Auch bei dem Projekt Test der iPad-App für die Welt HD war es soweit.  Und selbstverständlich habe ich diese dann auch sogleich beantwortet, schließlich hat ja auch so ein Projekt seinen Sinn. Denn nur durch die Rückmeldungen der Projektteilnehmer können Rückschlüsse gezogen werden.

Im Großen und Ganzen hat sich meine Meinung der App gegenüber nicht geändert. Für mich steht wie bei allen Springer-Apps die Frage im Vordergrund: warum soll ich für die App bezahlen, wenn ich über die Internet-Site www.welt.de auch an sämtliche Informationen komme? Gut, es ist von der Optik her nicht so ansprechend die die App, aber mir kommt es auf den Inhalt drauf an.

Aber was ja nicht ist, kann ja noch kommen. Meine Kollegen und Kolleginnen hingegen sind begeistert. Zwei haben die Printausgabe abonniert und überlegen, auf die App umzusteigen. Und wenn durch den Test nur zwei neue Abonnenten gefunden werden, hat dieser schon seine Berechtigung.

Ich jedenfalls bleibe am Ball und berichte weiter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.